Atlassian bringt mit Stride eine Alternative zur beliebten Collaboration-Software Slack

Kommunikations- und Kollaborations-Software

Donnerstag, 7. September 2017 um 16:19

SAN FRANCISCO (IT-Times) - Die australische Softwareschmiede Atlassian Corporation plc. stellt mit Stride eine eigene Software für die Kommunikation und Zusammenarbeit am Arbeitsplatz vor.

Atlassian - Stride

Mit HipChat hatte Atlassian seit 2012 bereits ein Team Messaging Werkzeug im Produktportfolio. Die neue Software Stride beinhaltet nun aber auch Funktionen wie Audio- und Video-Konferenzen, Task Management und die Integration von Apps.

Der Markt für Unternehmens-Kommunikations-Software ist mittlerweile gut besetzt. Die Social Media Plattform Facebook Inc. startete im Oktober letzten Jahres mit Workplace einen speziellen Bereich für die Unternehmenskommunikation.

Der Wettbewerber Google Inc., eine Tochtergesellschaft von Alphabet Inc., hat sein Tool Google Hangouts überarbeitet. Die Microsoft Corp. bietet seit März 2017 die Unternehmenskommunikation und Kollaboration über Teams an.

Neben dem beliebten Tool Slack vom gleichnamigen Unternehmen offeriert auch Cisco Systems Inc. mit Spark ein Werkzeug für die Zusammenarbeit und Kommunikation im Unternehmen.

Mit der Entwicklung von Stride könnten zudem Kannibalisierungseffekte zu den hauseigenen Produkten Bitbucket und HipChat sowie der im Jahr 2017 zugekauften Software Trello entstehen.

Meldung gespeichert unter: Collaboration (Kollaboration), Atlassian, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...