AT&T: Telekom-Kontrahent legt Strategieplan für 2019 vor

Telekommunikationsnetzbetreiber USA

Freitag, 30. November 2018 um 17:56

AT&T Inc. will zudem über die Tochtergesellschaft WarnerMedia (Turner Networks und HBO) Ende 2019 mit einem eigenen Streaming-Produkt in drei Versionen gegen Netflix Inc. antreten. Die unternehmenseigene Satelliten-TV Company DirecTV verliert sukzessive Abonnenten an Netflix, Hulu & Co.

“Wir sind gut für den Erfolg positioniert, da sich unsere Produktlinien zwischen Unterhaltung und Kommunikation verzahnen“, sagt Randall Stephenson, AT&T Chairman und CEO.

2019 soll durch diese Maßnahmen der Free Cash-Flow rund 26 Mrd. US-Dollar betragen. Damit soll das Debt-to-adjusted-EBITDA Ratio Ende 2019 auf Faktor 2,5 reduziert werden (2018: Faktor 2,8).

Für das Geschäftsjahr 2019 erwartet der T-Mobile Wettbewerber AT&T Inc. ein Wachstum beim (bereinigten) Ergebnis je Aktie im „niedrigen einstelligen Bereich“. Die Ausschüttungsquote für die Dividende soll im hohen 50-Prozent-Bereich liegen. (ame/rem)

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