AT&T: T-Mobile Kontrahenten laufen die Pay-TV Kunden weg
AT&T - Entwicklung der Mobilfunk- und Pay-TV Kunden
AT&T bedient insgesamt über 150 Millionen Mobilfunkkunden. Die Churn Rate stieg auf 0,93 Prozent (Vorjahr: 0,84 Prozent).
Run 22,4 Millionen Premium TV-Abonnenten (DirecTV Satellite und U-Verse Television) zählte AT&T im ersten Quartal 2019, ein Minus von 544.000 netto. Die Zahl der DirecTV Now Abonnenten ging um 83.000 auf 1,5 Millionen zurück.
AT&T - Ausblick
Für das Geschäftsjahr 2019 erwartet der T-Mobile Wettbewerber AT&T Inc. einen Free Cash-Flow in Höhe von 26 Mrd. US-Dollar und ein Wachstum beim Ergebnis je Aktie im niedrigen einstelligen Bereich.
Damit soll das Debt-to-adjusted-EBITDA Ratio Ende 2019 auf Faktor 2,5 reduziert werden (2018: Faktor 2,8). Die Ausschüttungsquote für die Dividende soll im hohen 50-Prozent-Bereich liegen.
Für den Capex werden 23 Mrd. US-Dollar für 2019 veranschlagt. (ame/rem)
Folgen Sie uns zum Thema AT&T, Telekommunikation und/oder Mobile via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Mobile, Quartalszahlen, Time Warner, Pay-TV, Mobilfunknetzbetreiber (Mobile Carrier), Telekommunikationsnetzbetreiber (Carrier), Ausblick (Prognose), AT&T, Telekommunikation, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.