AT&T: T-Mobile Kontrahenten laufen die Pay-TV Kunden weg
AT&T - Quartalszahlen
Der Umsatz von AT&T Inc. stieg im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2019 im Vergleich zum Vorjahr um 17,8 Prozent auf 44,8 Mrd. US-Dollar. Enthalten ist hier aber die Akquisition von Time Warner.
AT&T Inc. erwirtschaftete im gleichen Zeitraum ein operatives Ergebnis in Höhe von 7,2 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 6,2 Mrd. US-Dollar). Die operative Marge lag damit bei 16,1 Prozent (Vorjahr.16,3 Prozent).
Das Nettoergebnis des US-amerikanischen Netzbetreibers fiel im ersten Quartal 2019 indes auf 4,1 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 4,7 Mrd. US-Dollar) bzw. 0,56 US-Dollar (verwässert) je Aktie (Vorjahr: 0,75 US-Dollar).
AT&T erzielte im gleichen Zeitraum einen operativen Cash-Flow in Höhe von 11,05 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: knapp 8,95 Mrd. US-Dollar) und einen Free Cash-Flow von 5,87 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 2,83 Mrd. US-Dollar). Der Capex lag bei 5,2 Mrd. US-Dollar.
AT&T - Entwicklung der Geschäftsbereiche
Die Mobility-Sparte erwirtschaftete einen Umsatz von 17,57 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 17,36 Mrd. US-Dollar). Die AT&T Unit WarnerMedia (Turner und HBO) erzielte indes einen Umsatz in Höhe von 8,38 Mrd. US-Dollar.
Der Umsatz im Entertainment Segment (DirecTV) fiel unterdessen im ersten Quartal 2019 zum Vorjahreszeitraum um ein Prozent auf 11,33 Mrd. US-Dollar.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Mobile, Quartalszahlen, Time Warner, Pay-TV, Mobilfunknetzbetreiber (Mobile Carrier), Telekommunikationsnetzbetreiber (Carrier), Ausblick (Prognose), AT&T, Telekommunikation, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.