AT&T: T-Mobile Konkurrent kann Pay-TV Abwanderung nicht stoppen
Telekommunikationsnetzbetreiber USA
AT&T - Quartalszahlen
Der Umsatz von AT&T Inc. stieg im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2019 im Vergleich zum Vorjahr um 15,3 Prozent auf 45,0 Mrd. US-Dollar. Enthalten ist hier aber die Akquisition des US-Medienkonzerns Time Warner.
AT&T Inc. erwirtschaftete im gleichen Zeitraum ein operatives Ergebnis in Höhe von 7,5 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 6,5 Mrd. US-Dollar). Die operative Marge lag damit bei 16,7 Prozent (Vorjahr.16,6 Prozent).
Das Nettoergebnis des US-amerikanischen Netzbetreibers fiel im zweiten Quartal 2019 indes auf 3,7 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 5,1 Mrd. US-Dollar) bzw. 0,51 US-Dollar (verwässert) je Aktie (Vorjahr: 0,81 US-Dollar).
AT&T erzielte im gleichen Zeitraum einen operativen Cash-Flow in Höhe von 14,28 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: knapp 10,23 Mrd. US-Dollar) und einen Free Cash-Flow von 8,81 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 5,07 Mrd. US-Dollar).
Der Capex lag bei 5,46 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: knapp 5,11 Mrd. US-Dollar).
AT&T - Entwicklung der Geschäftsbereiche
Die Mobility-Sparte erwirtschaftete einen Umsatz von 17,51 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 17,28 Mrd. US-Dollar). Die neue AT&T Unit WarnerMedia (Turner und HBO) erzielte indes einen Umsatz in Höhe von 8,35 Mrd. US-Dollar.
Der Umsatz im Entertainment Segment (DirecTV) fiel unterdessen im zweiten Quartal 2019 zum Vorjahreszeitraum um ein Prozent auf 11,37 Mrd. US-Dollar. Die Unit Business Wireline wies einen Umsatz von knapp 6,63 Mrd. US-Dollar aus (minus 0,3 Prozent).
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