Ask.com kündigt Strategieänderung und Entlassungen an

Mittwoch, 5. März 2008 um 10:00

Ask.com will seine Suchmaschine nunmehr den Bedürfnissen dieser Nutzergruppe stärker anpassen, um weiter zu wachsen. Jeder Schritt werde nunmehr durch diesen strategischen Filter laufen, kündigt Ask-Lenker Safka an.

In den vergangenen Jahren hatte sich Ask.com bemüht, Marktanteile auf dem US-Suchmaschinenmarkt zu gewinnen. Bislang mit wenig durchschlagenden Erfolg. Im Januar 2008 schrieben die Marktforscher des Hauses comScore Ask.com lediglich einen Marktanteil von 4,5 Prozent zu, während Google den US-Suchmaschinenmarkt mit einem Marktanteil von 58,5 Prozent weiterhin dominiert. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder IAC/InterActiveCorp via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IAC/InterActiveCorp,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...