Ask.com hofft durch Symantec auf mehr Besucher

Dienstag, 3. Februar 2009 um 10:12

Ask.com versucht seit Jahren vergeblich seinen Marktanteil im Internetsuchmaschinengeschäft auszubauen. Mit dem Thema Sicherheit will das Unternehmen nunmehr bei den Nutzern punkten. Allerdings ist Ask.com nicht das erste Unternehmen, welches versucht, auf dieser Schiene Marktanteile zu gewinnen. Auch Yahoo hat längst eine Partnerschaft mit dem Anti-Virusspezialisten McAfee geschlossen, um das Surfen im weltweiten Datennetz noch sicherer zu machen.

Dennoch dominiert nach wie vor der Branchenprimus Google den Markt. Nach aktuellen comScore-Zahlen kam Google im Dezember im US-Suchmaschinenmarkt auf einen Marktanteil von rund 63,5 Prozent, während Yahoo mit einem Marktanteil von 20,5 Prozent abgeschlagen an zweiter Stelle liegt. Ask.com wurde zuletzt nur noch ein Marktanteil von rund vier Prozent zugeschrieben. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Symantec, Software und/oder NortonLIfeLock via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: NortonLIfeLock, Symantec, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...