Ask.com hofft durch Symantec auf mehr Besucher
Ask.com versucht seit Jahren vergeblich seinen Marktanteil im Internetsuchmaschinengeschäft auszubauen. Mit dem Thema Sicherheit will das Unternehmen nunmehr bei den Nutzern punkten. Allerdings ist Ask.com nicht das erste Unternehmen, welches versucht, auf dieser Schiene Marktanteile zu gewinnen. Auch Yahoo hat längst eine Partnerschaft mit dem Anti-Virusspezialisten McAfee geschlossen, um das Surfen im weltweiten Datennetz noch sicherer zu machen.
Dennoch dominiert nach wie vor der Branchenprimus Google den Markt. Nach aktuellen comScore-Zahlen kam Google im Dezember im US-Suchmaschinenmarkt auf einen Marktanteil von rund 63,5 Prozent, während Yahoo mit einem Marktanteil von 20,5 Prozent abgeschlagen an zweiter Stelle liegt. Ask.com wurde zuletzt nur noch ein Marktanteil von rund vier Prozent zugeschrieben. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: NortonLIfeLock, Symantec, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.