AsiaInfo sichert sich Auftrag von China Unicom

Dienstag, 24. Juni 2008 um 12:26

Im Rahmen des Auftrages kämen, so China AsiaInfo, verschiedene CRM-Lösungen (Customer Relationship Management) sowie Abrechnungssysteme zum Einsatz. Nach Abschluss des Auftrages werden diese Lösungen allerdings weiterhin von AsiaInfo betreut und gewartet, auch ein mögliches weiteres Upgrade wurde nicht ausgeschlossen. Finanzielle Details wurden hingegen nicht bekannt gegeben.

Die Situation von China Unicom sei allerdings, so Marktbeobachter, typisch für den chinesischen Mobilfunkmarkt. Während bei sogenannten Post-Paid-Kunden zumeist von Anfang an ein einheitliches Abrechnungssystem zur Anwendung gekommen sei, bestehe bei Pre-Paid-Lösungen noch Nachholbedarf. Hier sei, auch durch zahlreiche Übernahmen von kleineren Anbietern, meist ein komplexes Geflecht von Systemen entstanden, dass nun erst gebündelt werden müsse. (kat/rem)

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