Apples iPod auf Siegeszug in Japan
Dies drückt sich auch in Zahlen aus. 2004 hatte der iPod nach einer Studie des Marktforschungsinstituts BCN in Japan einen Marktanteil von 32 Prozent. Sony war mit 16,2 Prozent abgeschlagener Zweiter. Noch weiter dahinter kam Panasonic mit 8,2 Prozent aufs Treppchen. 2005 hat der iPod indes weiter zugelegt. 51,3 Prozent vereinte Apples Bestseller am Jahresende auf sich. Gleichzeitig verdoppelte sich in diesem Zeitraum das Marktvolumen auf 4,2 Millionen Einheiten - Tendenz weiter steigend. Es bleibt jedoch abzuwarten, inwieweit die technologische Entwicklung von kombinierten Mobiltelefonen mit MP3-Playern voranschreitet. Diese hybride Version wird derzeit forciert, reicht aber qualitativ noch nicht an den iPod heran. (ndi/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Apple, Hardware und/oder iPod via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: iPod, Apple, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.