Apple will Werbeanzeigen im App Store schalten, höherer Umsatzanteil für Entwickler

Apple nimmt Änderungen in seinem App Store vor

Donnerstag, 9. Juni 2016 um 09:14
Apple Search Ads

CUPERTINO (IT-Times) - Der Mac-Hersteller Apple will seinen populären App Store weiter monetarisieren und künftig auch Werbeanzeigen in seinem App Store zeigen, wenn Nutzer nach entsprechenden Apps suchen.

Entsprechende Suchmaschinen-Werbung im amerikanischen App Store von Apple soll es ab Sommer bzw. Herbst im Rahmen eines Beta-Programms zu sehen geben, wie Apple auf der Entwicklerseite mitteilt. Zudem will Apple App-Entwicklern einen höheren Umsatzanteil zugestehen, wenn Programmierer Apps auf Abo-Basis verkaufen und Abonnenten mehr als ein Jahr dabei bleiben.

Zudem will Apple die Funktion der automatischen Erneuerung von Abos auf alle App-Kategorien (Games usw.) erweitern. Apple verspricht sich durch den Schritt mehr Geld für sich und unabhängige Entwickler, die Apps für das iPhone und den iPad programmieren.

Meldung gespeichert unter: iTunes, Apple, Software, Internet

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