Apple vertreibt zukünftig iTunes-Filmbibliothek über Smart-TVs des Rivalen Samsung
Video- und Film-Streaming
Die Ankündigung kommt zu einer Zeit, in der die Kalifornier wegen weltweit stagnierender Smartphone-Verkäufe unter Druck geraten sind. Apple hat nun eine Kooperation mit dem Smartphone-Hauptwettbewerber Samsung vereinbart.
In Zukunft sollen iTunes Shows und Filme von Apple über Fernseher von Samsung Electronics vertrieben werden. Dazu will Samsung in den kommenden Monaten eine eigene App zu Smart-TVs hinzufügen, die das ermöglichen soll.
Nutzer können dann Inhalte über den iTunes Service von Apple Inc. erwerben bzw. beziehen. Die Öffnung eigener Inhalte für Dritte ist neu in der Vertriebsstrategie der Kalifornier.
Ein schlechtes Hardware-Geschäft in China hat Apple hart getroffen und bereits zu einer Prognose-Senkung geführt. Der Aktienkurs des Unternehmens aus dem kalifornischen Cupertino ist regelrecht abgestürzt.
Während das Smartphone-Geschäft stagniert, setzt Apple rund um CEO Tim Cook auf das Service-Geschäft. Es wird allerdings noch einige Jahre dauern, bis diese Unit ein rückläufiges Business mit Smartphones auffangen kann.
Zum Service-Geschäft zählen unter anderem Dienste wie Apple Music, Apple TV und iCloud. Die neue Vereinbarung könnte ein Zeichen dafür sein, dass Apple seine Dienste nun auch für andere Anbieter-Geräte öffnet.
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