Apple konkretisiert Änderungen beim iTunes Affiliate Program
Provisionen im iTunes Affiliate Program
Demnach fallen die Kürzungen nicht ganz so drastisch aus, wie von vielen Webmastern befürchtet. Apple stellt im iTunes Blog klar, dass die Kürzungen im iTunes Affiliate Program vor allem In-App-Käufe betreffen - hier sinken die Provisionen weltweit tatsächlich von 7,0 auf 2,5 Prozent. Bei allen anderen Verkäufen bleibt die Provision unverändert bei 7,0 Prozent.
Dies bedeutet, dass Apple-Fanseitenbetreiber für Weiterempfehlungen von Musik-Songs, Filme, eBooks und kostenpflichtigen iOS Apps weiterhin eine Provision von 7,0 Prozent erhalten. Auch bei der Weiterempfehlung von Mac Apps bleibt die Provision bei 7,0 Prozent, gleiches gilt für In-App-Mac Käufe.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: iOS Apps, Apple, Software, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.