Apple konkretisiert Änderungen beim iTunes Affiliate Program

Provisionen im iTunes Affiliate Program

Montag, 8. Mai 2017 um 09:22

CUPERTINO - Erst vor kurzem hatte Apple bekannt gegeben, die Provisionen für die Weiterempfehlung von Apps im Rahmen seines iTunes Affiliate Program von 7,0 Prozent auf 2,5 Prozent senken zu wollen - nun konkretisiert Apple diesen Schritt.

Apple iTunes Affiliate Program

Demnach fallen die Kürzungen nicht ganz so drastisch aus, wie von vielen Webmastern befürchtet. Apple stellt im iTunes Blog klar, dass die Kürzungen im iTunes Affiliate Program vor allem In-App-Käufe betreffen - hier sinken die Provisionen weltweit tatsächlich von 7,0 auf 2,5 Prozent. Bei allen anderen Verkäufen bleibt die Provision unverändert bei 7,0 Prozent.

Dies bedeutet, dass Apple-Fanseitenbetreiber für Weiterempfehlungen von Musik-Songs, Filme, eBooks und kostenpflichtigen iOS Apps weiterhin eine Provision von 7,0 Prozent erhalten. Auch bei der Weiterempfehlung von Mac Apps bleibt die Provision bei 7,0 Prozent, gleiches gilt für In-App-Mac Käufe.

Meldung gespeichert unter: iOS Apps, Apple, Software, Internet

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