Apple expandiert mit Services nach Afrika und in andere Regionen
Smartphone-Hersteller
Apple hat heute mitgeteilt, mit dem für die Zukunft immer wichtiger werdenden Servicegeschäft (App Store, Apple Music, iCloud etc.) auf Märkte in Afrika und darüber hinaus zu expandieren.
Ziel der umfassenden Internationalisierungsanstrengungen der Kalifornier sind Dutzende neuer Märkte in Afrika, dem Nahen Osten und anderen Regionen der Erde. Es ist zugleich die größte geografische Ausweitung der Dienste von Apple.
Apple kündigte an, den App Store, der im Jahr 2008 erstmalig eingeführt wurde, um 20 Länder auf insgesamt 175 Länder zu erweitern, darunter allein acht Länder in Afrika.
In Afrika gehören hierbei Kamerun, die Elfenbeinküste, Demokratische Republik Kongo, Gabun, Libyen, Marokko, Ruanda und Sambia zu den neuen Märkten der Kalifornier.
Hinzu kommen auch die Malediven und Myanmar im asiatisch-pazifischen Raum, Afghanistan und Irak im Nahen Osten sowie mehrere Ländern auf dem Balkan und in Ozeanien.
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