Apple: Akquisition der Texture App stärkt Content-Segment mit digitalen Magazin-Services

E-Commerce: digitale Magazine

Montag, 12. März 2018 um 19:37

Content-Aggregatoren wie Facebook und Google schnappen sich zudem einen Großteil des Kuchens im Bereich Online-Werbung. Über digitale Subskriptions-Dienste, wie auch im Music-Streaming Bereich aktuell, erhoffen sich Publisher nun eine neue Einnahmequelle als Alternative zu Paywalls und Online-Werbung.   

Über den Kaufpreis haben beide Unternehmen Stillschweigen vereinbart. Die Texture App gibt es für iOS und Android sowie auch für Amazon Kindle Fire und Windows 8 und 10 User.

Texture wurde im Jahr 2016 vom App Store Editorial Team mit dem Titel “Best Of” Selections versehen, den innovativsten Apps und Games für iOS Nutzer. Das Unternehmen ist auch als „Netflix” des Magazin-Publishing bekannt.

Im Bereich Publishing und Media tätige Apple Inc. bereits mehrere Akquisitionen, darunter Beats (Apple Music) und BookLamp. Mit Apple News bietet das kalifornische Unternehmen auch einen eigenen Abo-Dienst für Nachrichten von Dritten an. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Apple, Software und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Apple, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...