AOL steigert Online-Werbeerlöse - Gewinnerwartungen übertroffen
Internet-Portale
Das AOL-Videonetzwerk AOL On Network konnte seinen Nutzungsgrad im dritten Quartal deutlich erhöhen und gilt nunmehr als das zweitgrößte Videonetzwerk im Bezug auf die Zuschauerzahlen, so comScore. Das lokale Newsnetz Patch.com konnte seine Besucherzahlen um 19 Prozent auf 11,9 Millionen Besucher steigern. Insgesamt kletterten die Besucherzahlen auf den gesamten AOL-Seiten um vier Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 111 Millionen.
Insgesamt konnte AOL seinen Cashflow aus der operativen Geschäftstätigkeit auf 101,8 Mio. Dollar steigern und das Quartal mit Barreserven von 867 Mio. Dollar beenden. Für das laufende Gesamtjahr 2012 stellt AOL nunmehr ein angepasstes OIBDA in Höhe von 400 Mio. Dollar in Aussicht, nachdem das Internet-Portal an dieser Stelle zuvor einen Wert von 375 Mio. Dollar prognostiziert hatte. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: AOL, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.