AOL kehrt in die Gewinnzone zurück

Mittwoch, 3. Februar 2010 um 16:02

Im Geschäftsbereich Werbung gingen die Erlöse um acht Prozent auf 471,6 Mio. US-Dollar zurück. Die Subscription-Erlöse brachen um weitere 28 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 307,4 Mio. Dollar ein. Der operative Cashflow summierte sich im jüngsten Quartal auf 134,3 Mio. Dollar, wobei AOL einen freien Cashflow von 94,6 Mio. Dollar erwirtschaften konnte.

AOL versucht seit geraumer Zeit mit einer neuen Strategie im Geschäft mit Online-Werbung stärker Fuß zu fassen, nachdem das Internet-Zugangsgeschäft immer weiter schrumpft. Inzwischen betreibt AOL verschiedene Webseiten, darunter die Gadget-Seite Engadget, die Finanzseite WalletPop und die Lebensmittelseite Slashfood. Jüngst hatte AOL die Übernahme von StudioNow für 36,5 Mio. Dollar bekannt gegeben. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder AOL via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: AOL,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...