AOL kehrt in die Gewinnzone zurück
Im Geschäftsbereich Werbung gingen die Erlöse um acht Prozent auf 471,6 Mio. US-Dollar zurück. Die Subscription-Erlöse brachen um weitere 28 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 307,4 Mio. Dollar ein. Der operative Cashflow summierte sich im jüngsten Quartal auf 134,3 Mio. Dollar, wobei AOL einen freien Cashflow von 94,6 Mio. Dollar erwirtschaften konnte.
AOL versucht seit geraumer Zeit mit einer neuen Strategie im Geschäft mit Online-Werbung stärker Fuß zu fassen, nachdem das Internet-Zugangsgeschäft immer weiter schrumpft. Inzwischen betreibt AOL verschiedene Webseiten, darunter die Gadget-Seite Engadget, die Finanzseite WalletPop und die Lebensmittelseite Slashfood. Jüngst hatte AOL die Übernahme von StudioNow für 36,5 Mio. Dollar bekannt gegeben. (ami)
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