Anycom verdoppelt den Umsatz - rote Zahlen

Montag, 21. Mai 2007 um 00:00

Das Quartalsergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verschlechterte sich im Vergleich zum Vorjahr um 100.000 Euro auf einen Fehlbetrag in Höhe von 400.000 Euro. Das Unternehmen führt diese Entwicklung auf die mit der Neukundenwerbung verbundenen Aufwendungen und Marketingzuschüsse für Kooperationspartner zurück. Insgesamt verzeichnete Anycom auf Konzernebene einen Quartalsfehlbetrag von 700.000 Euro nach einem Minus von 300.000 Euro im Vorjahr.

Anycom ist nach eigenen Angaben ein international agierender Anbieter für Bluetooth-Produkte aus den Bereichen Telekommunikation, Unterhaltungselektronik, PC-Zubehör und Automotive. Damit bedient Anycom strategische Geschäftsfelder für den Handel und die Mobilfunkindustrie und bietet gleichzeitig Produkte für den Endkunden. Die Produkte von Anycom werden in Europa und Asien über Distributionspartner und in Nordamerika über die Tochtergesellschaft Anycom Technologies vertrieben. (erw/rem)

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