American Express: Akquisition der Reise-App Mezi soll den Einsatz künstlicher Intelligenz für Empfehlungen ermöglichen
E-Commerce: Online-Reiseportale
Ziel sei es, die Fähigkeiten von Mezi mit den eigenen Reise-Erfahrungen aus dem globalen Netzwerk der American Express-Kartenbesitzer zu kombinieren und eine differenzierte und moderne Serviceerfahrung anzubieten.
Mezi wird in Zukunft als hundertprozentige Tochtergesellschaft von Amex tätig sein und die Fähigkeiten im Bereich der digitalen Reise-Concierge-Dienstleistungen weiter ausbauen. Die Mitbegründer von Mezi sollen das Unternehmen weiterhin führen und an Phil Norman berichten.
In der Erschließung neuer Technologien setzt American Express auch auf die Blockchain-Technologie. Wie auch Santander und Ripple will der Kreditkartenanbieter Zahlungen dieser Art anbieten. (ame/rem)
Folgen Sie uns zum Thema American Express, Internet und/oder Künstliche Intelligenz (KI, Artificial Intelligence=AI) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Künstliche Intelligenz (KI, Artificial Intelligence=AI), American Express, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.