Amazon-Strategie könnte Google und Apple mehr als 85 Mio. Dollar kosten

E-Commerce: Amazon setzt auf eigene Streaming-Produkte

Mittwoch, 2. Dezember 2015 um 16:34
Google Chromecast

NEW YORK (IT-Times) - Die Strategie von Amazon.com, Fire TV Konkurrenzprodukte wie Googles Chromecast und die Apple TV Set-Top-Box nicht mehr zu verkaufen, könnte den beiden US-Technologiegiganten mehr als 85 Mio. US-Dollar im nächsten Jahr kosten.

Entsprechendes berichtet Tech2 mit Verweis auf Schätzungen der Datenspezialisten 1010data. Über Amazon alleine setzten Google und Apple in den vergangenen 12 Monaten rund 85 Mio. Dollar um.

Schon in der kommenden Woche wird Amazon.com keine neuen Listeneinträge bezüglich Apple TV- und Google Chromecast-Produkte erlauben. Auch ältere Listings werden aus dem Angebot verschwinden. Als Grund für die Maßnahme gibt Amazon.com an, dass die von der Konkurrenz angebotenen Produkte nicht richtig mit dem eigenen Video-Streamingdienst Amazon Prime Video harmonieren.

Meldung gespeichert unter: Google Chromecast, Alphabet, Hardware, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...