Amazon-Rivale Rakuten verabschiedet sich aus den E-Commerce-Märken in Großbritannien und Spanien
Online-Handel
LONDON (IT-Times) - Der größte japanische E-Commerce Konzern Rakuten strafft das europäische E-Commerce Business und ändert die Internationalisierungsstrategie in Europa damit signfikant.
Rakuten will demzufolge das eigene E-Commerce Geschäft in Großbritannien und Spanien ganz aufgeben. Das Online-Business in Österreich soll restrukturiert und von Deutschland aus koordiniert werden. Die Transaktionen sollen Ende August 2016 abgeschlossen sein.
Zukünftig wollen sich die Japaner auf das Internetgeschäft in Deutschland und Frankreich konzentrieren, deren Märkte aus Unternehmenssicht die Größe und das Potential für nachhaltiges Wachstum besitzen.
Im Rahmen der neuen europäischen Expansionsstrategie soll das Geschäft in Großbritannien und Spanien aufgegeben werden, da die Kosten für das Wachstum nicht im Einklang zur Größe der Märkte stünden.
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