Amazon Prime Day: Amazon.com hofft auf das zweite Weihnachten
Prime Day: Analysten erwarten Rekordumsätze
Marktforscher (Consumer Intelligence Research Partner) schätzen, dass Amazon.com inzwischen 54 Mio. Amazon Prime Mitglieder allein in den USA hat. Dies ist deswegen so wichtig, da Amazon Prime Mitglieder in der Regel deutlich mehr Geld über Amazon.com ausgeben als Nicht-Prime-Mitglieder.
Im Schnitt sind es 1.100 US-Dollar pro Jahr, die Amazon Prime Mitglieder auf der Amazon-Plattform ausgeben, während Nicht-Prime-Kunden für etwa 600 Dollar im Jahr bei Amazon.com einkaufen, heißt es beim Marktforscher Consumer Intelligence Research Partner.
Prime Day: Amazon.com schlägt mehrere Fliegen mit einer Klappe
Auch bei JP Morgan ist man zuversichtlich, was das Potenzial des Amazon Prime Day für den Internetkonzern angeht. Zum einen kann Amazon.com so weitere Prime-Mitglieder gewinnen, zum anderen verschiebt sich die Nachfrage in eine für gewöhnlich eher ruhige Jahreszeit und bringt Amazon.com damit natürlich zusätzliche Umsätze.
Zudem fungiert der Prime Day als wichtiger „Stress-Test“ für die Abwicklungs- und Logistikzentren von Amazon.com vor den nahenden Weihnachtsgeschäft, das jedes Jahr ebenfalls immer größer wird und damit E-Commerce-Firmen vor neuen Herausforderungen stellen, was Lieferzeiten und Order-Abwicklung angeht. (ami)
Folgen Sie uns zum Thema Amazon, Hintergrundberichte und/oder Amazon Prime via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Amazon Prime, Amazon, Hintergrundberichte, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.