Amazon erschreckt die Wall Street

E-Commerce: Online-Handel

Donnerstag, 25. Juli 2019 22:30

SEATTLE (IT-Times) - Der Online-Händler und E-Commerce-Spezialist Amazon.com Inc. hat seine Ergebnisse für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2019 vorgelegt und deutliches Umsatzwachstum gezeigt.

Amazon Headquarter Seattle

Amazon - Quartalsergebnis

Amazon.com Inc. konnte den Umsatz im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2019 im Vergleich zum Vorjahr um 20 Prozent auf 63,4 Mrd. US-Dollar erhöhen.

Damit wurde die ursprüngliche Prognose am oberen Ende erreicht. Darüber hinaus erhöhte sich die Wachstumsdynamik beim Umsatz sequentiell wieder. Im Vorquartal lag das Plus noch bei 17 Prozent.

Dabei stieg der Umsatz im Bereich Net Product Sales auf knapp 35,86 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: rund 31,86 Mrd. US-Dollar). Hingegen konnte die Sparte Net Service Sales auf knapp 27,55 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: rund 21,02 Mrd. US-Dollar) zulegen.

Das operative Ergebnis wuchs unterdessen bei Amazon.com Inc. im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2019 auf rund 3,08 Mrd. US-Dollar nur leicht (Vorjahr: rund 2,98 Mrd. US-Dollar). Hier wurde die eigene Prognose im Mittel erreicht.

Der E-Commerce Gigant erwirtschaftete damit im gleichen Zeitraum 2019 ein Nettoergebnis in Höhe von knapp 2,63 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: rund 2,53 Mrd. US-Dollar) bzw. 5,22 US-Dollar je Aktie (verwässert).

Meldung gespeichert unter: Cloud Computing, Quartalszahlen, E-Commerce, Amazon Web Services (AWS), Ausblick (Prognose), Amazon, IT-Services, Internet

© IT-Times 2019. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...