Amazon eröffnet in China Pop-Up Store auf der Pinduoduo-Plattform
E-Commerce: Online-Handel
Ganz aufgeben will Amazon den riesigen Endverbraucher-Markt aber nicht. Im Vorfeld wollte man Kunden in China aus den USA oder anderen Ländern betreuen, so der Plan. Doch man nutzt auch lokale Kooperationspartner.
Amazon.com Inc. hat heute bekannt gegeben, einen Pop-up Store auf der chinesischen E-Commerce-Plattform Pinduoduo Inc. zu eröffnen, der zumindest bis Ende Dezember 2019 online sein soll.
Die US-Amerikaner wollen rund 1.000 Produkte auf der Plattform von Pinduoduo in China anbieten. Den Betrieb eines eigenen digitalen Marktplatzes für chinesische Händler hat Amazon im Juli dieses Jahres indes eingestellt.
In China ist Amazon allerdings weiterhin mit Cloud Computing - Services vertreten. Platzhirsch in China im E-Commerce Sektor ist die Alibaba Group Holding Co. Ltd. (Tmall), gefolgt von JD.com Inc.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, PDD Holdings, Amazon, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.