Amazon ernennt Doug Herrington zum CEO von Worldwide Amazon Stores
Personalie: Management
Andy Jassy, CEO von Amazon.com Inc. (Nasdaq: AMZN), teilte heut mit, dass Doug Herrington der neue CEO des weltweiten Amazon Stores-Geschäfts wird, früher bekannt als "Consumer"-Unit.
Herrington ist seit 17 Jahren bei Amazon tätig und trat 2005 in das Unternehmen ein, um das Verbrauchsgütergeschäft aufzubauen, startete 2007 AmazonFresh und übernahm 2015 die Leitung des gesamten nordamerikanischen Verbrauchergeschäfts.
Er bringt Erfahrungen in den Bereichen Einzelhandel, Lebensmittelhandel, Nachfrageentwicklung, Produktentwicklung und Amazon mit und ersetzt David H. Clark, CEO von Amazon Worldwide Consumer und enger Vertrauter von CEO Andy Jassy.
„Es lohnt sich, daran zu denken, dass Amazon derzeit nur etwa 1 Prozent des weltweiten Marktanteils im Einzelhandelssegment ausmacht, und 85 prozent dieses weltweiten Marktanteils entfallen immer noch auf den stationären Handel. Wenn Sie glauben, dass sich diese Gleichung im Laufe der Zeit ändern wird (was ich glaube), gibt es *eine Menge* Potenzial für uns, da wir uns weiterhin darauf konzentrieren, das beste Kundenerlebnis zu bieten (größte Auswahl, niedrige Preise, schnelle und bequeme Lieferung) und gleichzeitig an unserer Kostenstruktur zu arbeiten, um das richtige langfristige Geschäft zu haben“, so Jassy.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Cloud Computing, E-Commerce, Amazon Web Services (AWS), Vorstand, Person, Amazon, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.