Amazon.com erobert Indien im Sturm, Chancen im Mittleren Osten
Amazon avanciert zur meistbesuchten E-Commerce-Seite in Indien
Amazon.in unterhält bereits den größten Online-Shop in Indien mit einer Auswahl von mehr als 30 Mio. Produkten. Zudem kletterte die Zahl der Verkäufer auf der Amazon-Plattform um 250 Prozent gegenüber dem Vorjahr, wobei 90 Prozent der Händler auch die Logistik- und Warehouse-Services von Amazon.com nutzen.
E-Commerce im Mittleren Osten
Wurden im E-Commerce-Markt im Mittleren Osten in 2012 gerade mal 9,0 Mrd. Dollar umgesetzt, dürfte das Marktvolumen in 2015 rund 15 Mrd. Dollar erreichen, so Schätzungen von Marktforschern. Die Region Mittlerer Osten dürfte nun rund 4,4 Mio. Online-Shopper zählen, die vor allem aus Saudi-Arabien, Kuwait, UAE und Ägypten kommen.
Amazon.com spielt im Mittleren Osten bislang noch keine große Rolle, der Markt wird hier von Lokalgrößen wie Souq.com, Mumzworld.com und Aido.com dominiert. Vor allem Souq.com wird inzwischen als die „Amazon des Mittleren Osten“ bezeichnet, dürfte Souq.com in diesem Jahr die Umsatzmarke von 1,0 Mrd. Dollar erreichen.
Amazon.com ist bislang noch ohne große Bedeutung im Mittleren Osten - dies kann sich aber bald ändern, zum Beispiel wenn sich der Internetgigant durch eine Übernahme in dieser Region einkauft. (ami)
Folgen Sie uns zum Thema Amazon, Hintergrundberichte und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Amazon, Hintergrundberichte, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.