Alibaba: Wachstum der E-Commerce-Plattform verlangsamt sich drastisch
E-Commerce: Online-Handel
Der Bereich Innovation Initiatives & Others erhöhte den Umsatz um 90 Prozent (Vorquartal: 40 Prozent) zum Vorjahr auf knapp 2,29 Mrd. Yuan.
Alibaba - Entwicklung der Nutzer
Die jährlich aktiven Nutzer auf den Retail-Marktplätzen von Alibaba in China wuchsen um 15 Millionen auf 726 Millionen. Die Zahl der monatlich aktiven, mobilen Nutzer (MAUs) stieg indes um 22 Millionen auf nunmehr 846 Millionen.
Alibaba Aktie - Geschäftsjahr
Alibaba erwirtschaftete im Gesamtjahr 2019/2020 einen Unternehmensumsatz in Höhe von 509,71 Mrd. Yuan oder knapp 71,99 Mrd. US-Dollar, ein Wachstum von 35 Prozent zum Vorjahr.
Der Jahresüberschuss betrug 149,26 Mrd. Yuan oder rund 21,08 Mrd. US-Dollar bzw. 7,90 US-Dollar je Aktie.
Alibaba Aktie - Ausblick
Die Alibaba Group Holding Ltd. rechnet für das Geschäftsjahr 2020/2021 insgesamt mit einem Umsatz in Höhe von 650 Mrd. Yuan, was einem Wachstum um knapp 33 Prozent entspricht.
Ende 2024 will die Alibaba Group rund eine Milliarde aktive Nutzer jährlich zählen. Das Gross Merchandise Volume (GMV) soll indes rund zehn Billionen Yuan Renminbi erreichen.
Nach Bekanntgabe der Ergebnisse fällt die Aktie der Alibaba Group Holding in den USA vorbörslich um knapp zwei Prozent. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Alibaba Group Holding, IT-Services und/oder Cloud Computing via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Cloud Computing, Quartalszahlen, E-Commerce, Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), Alibaba Cloud, Alibaba Group Holding, IT-Services, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.