Alibaba: Umsatz steigt um 41 Prozent, Umsatzdynamik lässt aber weiter nach
E-Commerce: Online-Handel
Alibaba - Quartalszahlen
Der Umsatz der Alibaba Group wuchs im dritten Quartal 2018/2019 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 41 Prozent (Vorquartal: 54 Prozent) auf knapp 117,28 Mrd. Renminbi oder knapp 17,06 Mrd. US-Dollar.
Das operative Ergebnis stieg im gleichen Zeitraum des Geschäftsjahres 2018/2019 zum Vorjahr um drei Prozent auf knapp 26,8 Mrd. Renminbi oder rund 3,9 Mrd. US-Dollar.
Die operative Marge ging damit auf 23 Prozent deutlich zurück (Vorjahr: 31 Prozent), erhöhte sich aber sequentiell zum Vorquartal mit 16 Prozent weiter sehr deutlich.
Übrig blieb im dritten Quartal 2018/2019 bei der Alibaba Group Holding ein Nettoergebnis von rund 30,96 Mrd. Renminbi oder rund 4,5 Mrd. US-Dollar, ein Plus von 33 Prozent.
Das Ergebnis je Aktie (ADR) lag damit bei 1,84 US-Dollar, ein Plus von 37 Prozent zum Vorjahr.
Alibaba erwirtschaftete zudem einen Free Cash-Flow (Non-GAAP) von rund 51,37 Mrd. Renminbi bzw. rund 7,47 Mrd. US-Dollar, ein Plus von elf Prozent zum Vorjahreszeitraum.
Alibaba - Entwicklung der Geschäftsbereiche
Alibaba steigerte den Umsatz im Bereich Cloud Computing im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2018/2019 im Vergleich zum Vorjahr um 84 Prozent (Vorquartal: 90 Prozent) auf rund 6,61 Mrd. Renminbi.
Der Umsatz im Kernsegment Core Commerce Retail konnte als größter Geschäftsbereich gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 40 Prozent (Vorquartal: 56 Prozent) auf rund 102,84 Mrd. Renminbi zulegen.
Der Bereich Digital Media and Entertainment wuchs indes im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2018/2019 um 20 Prozent (Vorquartal: 24 Prozent) zum Vorjahreswert auf knapp 5,94 Mrd. Renminbi.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Cloud Computing, E-Commerce, Alibaba Cloud, Alibaba Group Holding, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.