Alibaba schlägt Tencent erneut beim Umsatzwachstum
E-Commerce: Online-Handel
Der Bereich Digital Media and Entertainment (Youku) wuchs indes im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2019/2020 um sechs Prozent (Vorquartal: acht Prozent) zum Vorjahreswert auf rund 6,31 Mrd. Renminbi.
Der Bereich Innovation Initiatives & Others erhöhte den Umsatz um 21 Prozent (Vorquartal: 22 Prozent) auf rund 1,28 Mrd. Renminbi.
Alibaba - Nutzer
Die jährlich aktiven Nutzer auf den Retail-Marktplätzen von Alibaba in China wuchsen um 20 Millionen auf 674 Millionen. Die Zahl der monatlich aktiven, mobilen Nutzer (MAUs) stieg indes um 34 Millionen auf nunmehr 755 Millionen.
Mit den heutigen Ergebnissen hat Alibaba den Erzrivalen Tencent Holdings beim Umsatzwachstum erneut geschlagen. Im Juni 2019 startete Alibaba eine Website für Tmall in englischer Sprache, um die internationale Expansion zu unterstützen.
Alibaba - Ausblick
Die Alibaba Group Holding Ltd. rechnet für das Geschäftsjahr 2019/2020 insgesamt mit einem Umsatz in Höhe von 500 Mrd. Renminbi, was ein Wachstum um knapp 33 Prozent impliziert.
Nach Bekanntgabe der Ergebnisse stieg die Aktie der Alibaba Group Holding in den USA um rund drei Prozent auf rund 167 US-Dollar. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Alibaba Group Holding, IT-Services und/oder Cloud Computing via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Cloud Computing, Quartalszahlen, Youku Tudou, E-Commerce, Ausblick (Prognose), Alibaba Cloud, Alibaba Group Holding, IT-Services, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.