Alibaba: riesige Wachstumsmöglichkeiten in Asien
E-Commerce
Während andere Zahlungsmöglichkeiten für Kreditkarten gefunden werden, wachsen Unternehmen wie Alibaba, Baidu und Tencent stetig weiter. Aktuell werden aber erst 0,2 Prozent aller Einkäufe (Retail) in Südostasien online getätigt. Im Fall, dass dieser Wert auf fünf Prozent steigt, wäre der Onlinemarkt insgesamt rund 21,8 Mrd. US-Dollar wert.
Aktuell plant Alibaba den Börsengang für Anfang August 2014. Doch kommen nun die ersten größeren Probleme bei dem Vorhaben auf. Der derzeit größte westliche Rivale für Alibaba ist die Amazon.com Inc. (Nasdaq: AMZN, WKN: 906866). (gng/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Alibaba Group Holding, Amazon, Marktdaten und Prognosen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.