Alibaba Group: Nettoergebnis steigt um mehr als 600 Prozent - Kursfeuerwerk erwartet

E-Commerce

Dienstag, 27. Oktober 2015 um 14:32

Das (verwässerte) Nettoergebnis erhöhte sich bei der Alibaba Group Holding um 639 Prozent auf 22,7 Mrd. Renminbi bzw. um 615 Prozent auf 8,87 Renminbi je Anteil (1,4 US-Dollar).       

Die Zahl der jährlich aktiven Käufer (China Retail) auf den Alibaba-Plattformen erhöhte sich um 26 Prozent auf 386 Millionen. Zum Vorquartal stieg die Anzahl sequentiell um fünf Prozent.

Die Zahl der Mobile Monthly Active Users (MAUs) wuchs gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 59 Prozent auf 346 Millionen mobile Nutzer. Erst kürzlich machte Alibaba ein nicht-bindendes Angebot zur Übernahme der restlichen Anteile am chinesischen Online-Video-Dienst Youku Tudou Inc.

Einen konkreten Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr 2015/2016 gab die Alibaba Group Holdings Ltd. traditionell nicht. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Alibaba Group Holding, Internet und/oder Quartalszahlen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Alibaba Group Holding, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...