Alibaba geht mit Alimama.com an den Start
Durch den neuen Service haben kleine bis mittelgroße Websites bessere Voraussetzungen für höhere Werbeeinnahmen, denn die Firmen bekommen in diesem Bereich zusätzliche Vertriebsmöglichkeiten, wie Wu Yongming weiter erklärte. Nach einem Probelauf von zehn Monaten konnte Alimama.com rund 400.000 registrierte Websites und 2,8 Milliarden Page Views täglich verzeichnen, so das Unternehmen. Zu den Kunden zählen unter anderem auch Hewlett-Packard Co, Nokia und PepsiCo Inc.
Der neue Unternehmensbereich von Alibaba hat mehr als 300 Mitarbeiter. Alimama.com plant bis Ende dieses Jahres, dass mindestens 80 Prozent der chinesischen Internetnutzer Werbung sehen werden, die durch Alimama.com vermarktet werden. (jas/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Alibaba Group Holding,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.