Adobe baut Online-Marketing-Sparte durch Übernahme aus

Mittwoch, 19. Januar 2011 um 17:41

Demdex sei daher ein hilfreicher Partner für Adobe Systems Inc. (Nasdaq: ADBE, WKN: 871981), da er Daten über das Userverhalten auf Webseiten zusammenfasst und sie in einer Art "Verhaltensdatenbank" speichert. Das Nutzerverhalten wird mit mehr als 40 Verhaltens- und Demographiedaten abgeglichen, um die Nutzer in Kategorien einzuordnen. Dadurch können Webseiten und Werbekunden ihre User zielgerechter auswählen und ansprechen.

Bei der Adobe Online Marketing Suite, powered by Omniture, handelt es sich um eine Plattform für die Optimierung des Onlinegeschäftes. Sie stellt Lösungen für Werbeausgabenoptimierung und Konversion bereit und umfasst außerdem ein Portfolio von Anwendungen für die Besucher-Akquise, Konversion, Online-Analyse und Multichannel-Analyse, die auf einer offenen Geschäftsanalyseplattform basieren. (röv/rem)  

Folgen Sie uns zum Thema Adobe und/oder Software via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Adobe, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...