Adobe baut Online-Marketing-Sparte durch Übernahme aus
Demdex sei daher ein hilfreicher Partner für Adobe Systems Inc. (Nasdaq: ADBE, WKN: 871981), da er Daten über das Userverhalten auf Webseiten zusammenfasst und sie in einer Art "Verhaltensdatenbank" speichert. Das Nutzerverhalten wird mit mehr als 40 Verhaltens- und Demographiedaten abgeglichen, um die Nutzer in Kategorien einzuordnen. Dadurch können Webseiten und Werbekunden ihre User zielgerechter auswählen und ansprechen.
Bei der Adobe Online Marketing Suite, powered by Omniture, handelt es sich um eine Plattform für die Optimierung des Onlinegeschäftes. Sie stellt Lösungen für Werbeausgabenoptimierung und Konversion bereit und umfasst außerdem ein Portfolio von Anwendungen für die Besucher-Akquise, Konversion, Online-Analyse und Multichannel-Analyse, die auf einer offenen Geschäftsanalyseplattform basieren. (röv/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Adobe, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.