AdLink verkauft Display-Marketing-Geschäft
Hi-media ist mit rund 370 Mitarbeitern, einem Umsatz von 135,7 Mio. Euro und einem EBIT von 15,2 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2008 ein europaweit aufgestelltes Werbe-Netzwerk und Micropayment-Anbieter. Nachdem das Display-Marketing-Geschäft in Hi-media eingebracht wird, konzentriert sich die AdLink Group im operativen Geschäft zukünftig auf die Geschäftsbereiche „Affiliate Marketing“ (affilinet) und „Domain Marketing“ (Sedo). In diesen Geschäftsbereichen rechnet das Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr mit einem Umsatz in Höhe von 141 Mio. Euro und einem Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in Höhe von rund 11,5 Mio. Euro. Der Vorsteuergewinn (EBT) soll rund 6,5 Mio. Euro betragen. (erw/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: AdLink,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.