AdLink senkt Prognose für 2008

Freitag, 31. Oktober 2008 um 09:42

Grund für den Rückgang sei hauptsächlich die starke Zurückhaltung der Kunden im Bereich der Display-Werbung. Dies führe neben dem gesunkenen Umsatzvolumen gleichzeitig zu einem harten Wettbewerb um die verbliebenen Budgets und damit zu einem starken Druck auf Preise und Margen, erklärte Adlink.

Der Vorstand der AdLink senkte die Prognose für das Geschäftsjahr 2008 und erwartet nun einen Umsatz auf Vorjahresniveau, während zuvor von einem Zuwachs um zehn Prozent ausgegangen worden war. Zudem erwartet AdLink ein positives EBT von zehn bis zwölf Mio. Euro, während bisher rund 21 Mio. Euro prognostiziert worden waren. (jas/rem) 

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Sedo Holding via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Sedo Holding,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...