AdLink: Online-Werbemarkt schwächelt - Gewinn bricht ein
Im ersten Quartal 2009 habe man insbesondere die Zurückhaltung der Kunden im Bereich Display-Werbung gespürt, so AdLink im Quartalsbericht. Auch das Domain-Marketing habe sich negativ entwickelt. Lediglich die Sparte Affiliate-Marketing könne auf ein positives erstes Quartal zurückblicken, hieß es. Anstelle von Imagewerbung setzten Unternehmen in der Krise vermehrt auf absatzfördernde und erfolgsabhängige Werbestrategien, erklärte AdLink diese Entwicklung. Trotz eines schwierigen Marktumfeldes hält der Vorstand weiter an seiner Prognose für 2009 fest. Demnach erwartet AdLink einen Gesamtumsatz von rund 200 Mio. Euro und ein EBT von rund acht Mio. Euro, welches damit auf Vorjahresniveau läge. (hhv/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Sedo Holding,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.