AdLink bestätigt Zahlen - keine Prognose für 2009
Der operative Cash-Flow aus den fortzuführenden Geschäftsbereichen sank gegenüber der Vorjahresperiode innerhalb der ersten neun Monate 2009 von 7,3 Mio. Euro auf 5,1 Mio. Euro. Wesentlicher Treiber des Rückgangs war dabei das gesunkene operative Ergebnis vor dem Ertrag aus dem Verkauf der Hi-media- und der Goldbach-Anteile.
Auf eine konkrete Prognose für das Gesamtjahr 2009 verzichtete die AdLink Internet Media AG. Der deutsche Online-Vermarkter ließ einzig verlauten, dass man für das Jahresendgeschäft 2009 und bis ins Jahr 2010 hinein ein unverändert schwieriges Umfeld für die Online-Vermarktung erwarte. Mittel- bis langfristig gehe man jedoch von einer Erholung der Märkte und einem weiteren Wachstum des Online-Anteils am Gesamtwerbemarkt aus. (haz/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Sedo Holding,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.