AdLink bestätigt Zahlen - keine Prognose für 2009

Donnerstag, 12. November 2009 um 10:12

Der operative Cash-Flow aus den fortzuführenden Geschäftsbereichen sank gegenüber der Vorjahresperiode innerhalb der ersten neun Monate 2009 von 7,3 Mio. Euro auf 5,1 Mio. Euro. Wesentlicher Treiber des Rückgangs war dabei das gesunkene operative Ergebnis vor dem Ertrag aus dem Verkauf der Hi-media- und der Goldbach-Anteile.

Auf eine konkrete Prognose für das Gesamtjahr 2009 verzichtete die AdLink Internet Media AG. Der deutsche Online-Vermarkter ließ einzig verlauten, dass man für das Jahresendgeschäft 2009 und bis ins Jahr 2010 hinein ein unverändert schwieriges Umfeld für die Online-Vermarktung erwarte. Mittel- bis langfristig gehe man jedoch von einer Erholung der Märkte und einem weiteren Wachstum des Online-Anteils am Gesamtwerbemarkt aus. (haz/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Sedo Holding via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Sedo Holding,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...