ad pepper schreibt wieder schwarze Zahlen
ad pepper führte die schlechtere Umsatzentwicklung in 2010 unter anderem auf die Einstellung der Aktivitäten in Italien zurück. Würde man diese Sondereffekte heraus rechnen, verbliebe ein Wachstum um 6,9 Prozent für das erste Quartal 2010. Zu den Wachstumstreibern hätten die Bereiche Webgains und ad agents gehört, das Segment ad pepper media verbuchte indessen einen Umsatzrückgang um 6,1 Prozent. Für das zweite Quartal 2010 wird in dieser Sparte allerdings auch mit einer Trendwende gerechnet.
Gleichzeitig sieht ad pepper in den Ergebnissen des ersten Quartals 2010 die eigene Strategie bestätigt. Man habe eine klare Fokussierung auf erfolgsabhängige Werbung erreicht, die Kostenbasis sei unterdessen reduziert worden. Für das Gesamtjahr 2010 strebt man daher den Break-Even auf der EBITDA-Ebene an. Dieser sei zuletzt operativ im Jahr 2005 erreicht worden. Den Geschäftsbericht für das erste Quartal 2010 will ad pepper am 12. Mai 2010 vorlegen. (kat/rem)
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