Ad pepper media: Umsatz kann mit Ergebnis nicht mithalten
Online-Werbung
AMSTERDAM (IT-Times) - ad pepper media International muss nach ersten vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2013 einen Umsatzrückgang hinnehmen. Das Ergebnis dagegen legte deutlich zu und überschritt die Gewinnschwelle.
In den zwölf Monaten erzielte ad pepper einen Umsatz von 49,6 Mio. Euro. Damit wurde der Vorjahreswert um zehn Prozent unterboten. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) dagegen kletterte nach einem Minus von 4,2 Mio. Euro in 2012 auf zuletzt plus fünf Mio. Euro. Auch das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) des Online-Marketing-Spezialisten schaffte den Sprung in die Gewinnzone und stieg von zuvor noch minus 4,6 Mio. Euro auf nunmehr plus 4,7 Mio. Euro. Die liquiden Mittel inklusive Wertpapierbestände von ad pepper beliefen sich auf 21,7 Mio. Euro gegenüber 15,7 Mio. Euro in 2012.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: ad pepper media International, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.