Zooplus: Verlust erhöht sich
E-Commerce: Online-Handel
zooplus - Quartalszahlen
Die zooplus AG konnte in den ersten zwei Quartalen 2019 den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 13 Prozent auf 727 Mio. Euro erhöhen. Das EBITDA lag bei plus 4,5 Mio. Euro (Vorjahr: minus fünf Mio. Euro).
Zooplus wies ein Nettoergebnis in Höhe von minus 7,05 Mio. Euro aus (Vorjahr: minus 6,56 Mio. Euro). Das Ergebnis je Aktie lag damit bei minus 0,99 Euro (Vorjahr: minus 0,92 Euro).
„Besonders erfreulich entwickelten sich die Neukundenakquisition mit einer Verbesserung um 23% sowie das Eigenmarkengeschäft mit einem Anstieg von 29% gegenüber dem Vorjahr. Auf der Ergebnisseite konnten wir die Rohmarge weiter verbessern und gleichzeitig die Logistikkosten deutlich reduzieren. Dies schafft die entsprechenden Mittel, um den Ausbau des Unternehmens weiter voranzutreiben, sowie für zusätzliche Investitionen in die Neukundenakquisition“, erläuterte Dr. Cornelius Patt, Vorstandsvorsitzender der zooplus AG, das Ergebnis.
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