Zieht Sony trotz geringer Verkaufszahlen an Samsung vorbei?
Sonys Schub in Indien sei Teil einer Strategie, die mehrere japanische Hersteller wie die Toshiba Corp verfolgten. Die Unternehmen folgen südkoreanischen Wettbewerbern, um die Märkte der Entwicklungsländer zu erobern. Sony machte in den ersten neun Monaten 23 Prozent der indischen Flachbildfernseher-Verkäufe aus. Der Anteil von Samsung und LG belief sich auf 22 Prozent.
Trotzdem könnte das Geschäftsjahr 2010 für Sony nicht so positiv ausfallen. Denn das Unternehmen wird möglicherweise die diesjährigen Ziele nicht erreichen können. Man werde „ein wenig“ hinter den Prognosen zurückbleiben. Ziel war es, 25 Millionen Fernseher zu verkaufen, wie Vice President Hiroshi Yoshioka zuvor erklärte. Auf den Märkten der Entwicklungsländer hätten sich die Verkäufe zwar gesteigert. Allerdings gäbe es in der TV-Industrie einen harten Wettbewerb, so dass es nicht einfach sei, Gewinne zu realisieren. (mer/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Sony, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.