Zalando will geografisch und vertikal expandieren - doch um welchen Preis?
Online-Modehändler will in 2015 kräftig expandieren
Doch die Expansion dürfte mit einem nicht unerheblichen Kostenaufwand verbunden sein. Zum einen sieht sich Zalando hier Wettbewerbern wie Yoox (Italien) und Inditex (Spanien) gegenüber, die bereits die lokalen Märkte besetzt haben, zum anderen will Zalando auch vertikal weiter expandieren.
Zalando will im „Curated Shopping” Markt Fuß fassen
Geplant ist nach Informationen des Portals Gründerszene im Frühjahr 2015 auch ein eigener Styling-Dienst (Curated Shopping), der in direkte Konkurrenz zu vorhandenen Angeboten von Outfittery, Modomoto oder Kisura treten soll. Ähnlich wie das Angebot Zalando Lounge soll die Division weitgehend unabhängig den Markt erobern.
Wenn der Dienst, über den sich Interessenten von einem passenden Stylisten einkleiden lassen können, in Deutschland erfolgreich am Markt platziert ist, soll der Service auch die internationalen Märkte erobern, heißt es.
Fazit
: Insgesamt will Zalando durch die geografische und vertikale Expansion den Umsatz langfristig auf rund 10,0 Mrd. Euro heben. Dies dürfte mit einem nicht unerheblichen Kostenaufwand verbunden sein.Die entscheidende Frage für Anleger wird sein, ob Zalando weiter profitabel wachsen kann, ohne das die Expansionskosten das Unternehmen wieder zurück die Verlustzone drücken.
Folgen Sie uns zum Thema Zalando, Hintergrundberichte und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Zalando, Hintergrundberichte, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.