Zalando - Warum die Aktien heute deutlich fallen
E-Commerce: Online-Modehandel
Zalando - Quartalszahlen
Der Umsatz wuchs bei der Zalando S.E. im zweiten Quartal des neuen Geschäftsjahres 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 20,9 Prozent auf 1,33 Mrd. Euro.
Dabei machte der neue Geschäftsbereich Fashion Store mit einem Umsatz von 1,23 Mrd. Euro den Löwenanteil im zweiten Quartal 2018 aus (Vorjahr: knapp 1,02 Mrd. Euro).
Zalando erzielte im gleichen Zeitraum ein bereinigtes EBIT in Höhe von 94 Mio. Euro (Vorjahr: 81,8 Mio. Euro). Damit lag die EBIT-Marge bei 7,1 Prozent (Vorjahr: 7,4 Prozent).
Übrig blieb ein Nettoergebnis im zweiten Quartal 2018 von 51,8 Mio. Euro (Vorjahr: 47,4 Mio. Euro).
Zalando - Kunden
Zalando steigerte die Zahl der aktiven Kunden im zweiten Quartal 2018 um 15,9 Prozent auf 24,6 Millionen. Die Anzahl der Bestellungen (ohne Stornierungen oder Retouren) wuchs um 30,3 Prozent auf 29 Millionen.
Die durchschnittliche Warenkorbgröße ging allerdings weiter auf 60,4 Euro zurück (Vorjahr: 64,5 Euro), die Anzahl der Bestellungen im Jahr pro aktivem Kunden wuchs dagegen auf 4,2 (Vorjahr: 3,7)
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