Zalando profitiert von Mobile-Trend im Ausland
Online-Handel
BERLIN (IT-Times) - Zalando konnte nach dem kontrovers beobachteten Börsengang bessere Zahlen als von Marktbeobachtern gefürchtet, vorlegen. Der deutsche Online-Händler profitierte vor allem von dem Mobile-Trend im Ausland.
Nicht nur in Schwellenmärkten wie in Teilen Afrikas oder Asiens lassen Neu-Nutzer etablierte Technologien aus und wenden sich direkt mobilen Angeboten zu, auch in Europa ist dieser Trend zu beobachten. Dies spielt Zalando in die Hände: Im dritten Quartal 2014 machte der mobile Traffic auf der Seite des Online-Händlers rund 43 Prozent aus. Auch ein Wachstum aus nicht-deutschsprachigen Ländern war zu beobachten. So berichtete Zalando 5,1 Millionen App-Downloads in diesem Zeitraum.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Zalando, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.