Zalando hebt erneut Prognose für 2020 an - Aktie steigt nachbörslich deutlich
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Zalando Aktie - Quartalsergebnis
Zalando konnte den Unternehmensumsatz im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 20 bis 23 Prozent (Vorquartal: 27,4 Prozent) auf 1,83 Mrd. bis 1,87 Mrd. Euro steigern.
Das Bruttowarenvolumen (Gross Merchandise Volume = GMV) erhöhte sich im gleichen Zeitraum im Vergleich zum Vorjahr um 28 bis 31 Prozent zum Vorjahr auf 2,43 Mrd. bis 2,48 Mrd. Euro.
Zalando erwirtschaftete im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2020 ein bereinigtes Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 100 Mio. bis 130 Mio. Euro (Vorjahr: 6,3 Mio. Euro).
„Zalando profitierte darüber hinaus von einer anhaltend geringeren Retourenquote sowie von substantiellen Einmaleffekten durch die Auflösung von Sonderabschreibungen auf den Warenbestand. Diese wurden im März vorgenommen, als die darauf folgende rasche und nachhaltige Erholung der Kundennachfrage noch nicht absehbar war“, hieß es in einem Statement.
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