Zalando: E-Commerce Mode-Spezialist knackt Milliarden-Grenze beim Umsatz
Online-Handel
Im Vergleich zum Vorjahresquartal hat Zalando seinen Umsatz in den vergangenen drei Monaten gegenüber dem Vorjahreszeittraum um 25 bis 26 Prozent auf knapp 1,09 Mrd. Euro gesteigert. Damit wurden die Markerwartungen der Analysten nicht getroffen.
Für den gleichen Zeitraum erwartet man ein bereinigtes EBIT in Höhe von 81 bis 104 Mio. Euro. Das entspricht einer bereinigten EBIT-Marge von 7,5 bis 9,5 Prozent (Vorjahr: 8,3 Prozent).
Auf das Gesamtjahr bezogen erwirtschaftete Zalando einen Umsatz von 3,63 Mrd. bis 3,64 Mrd. Euro, was einem Plus gegenüber dem Vorjahr von 22,9 bis 23,1 Prozent entspricht.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Zalando, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.