Zahlen 2008: GoYellow Media schafft Turnaround
Verweilte GoYellow bei den restlichen Kennzahlen im Geschäftsjahr 2007 noch in der Verlustzone, schaffte man in 2008 den Turnaround. So verzeichnete man nach einem Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von minus 1,28 Mio. Euro in 2007 nun plus 1,18 Mio. Euro. Auf plus 1,43 Mio. Euro summierte sich das Vorsteuerergebnis. Netto wies GoYellow damit einen Konzernüberschuss von 1,07 Mio. Euro aus (Vorjahr: minus 1,25 Mio. Euro). Hieraus ergibt sich für 2008 ein Ergebnis pro Aktie von 0,16 Euro bei einem Netto Cash-Flow von 2,14 Mio. Euro (Vorjahr: 2,27 Mio. Euro).
Als wichtigstes Ziel für 2009 erklärte der Vorstandsvorsitzende Dr. Klaus Harisch, ein positives Ergebnis zu erzielen. Weitere Angaben machte das Münchner Online-Unternehmen bislang allerdings nicht. (vue/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: 118000,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.