YY: Wachstumsdynamik der Live-Streaming-Plattform geht weiter zurück
Social Media: Video- und Live-Streaming
YY - Quartalszahlen
Im dritten Quartal 2018 wuchs der Nettoumsatz bei YY Inc. gegenüber dem Vorjahr um 32,6 Prozent auf rund 4,1 Mrd. Renminbi oder rund 597 Mio. US-Dollar. Damit wurde die ursprüngliche Prognose übertroffen.
Sequentiell aber ging das Umsatzwachstum von YY Inc. von 44,6 Prozent im Vorquartal im dritten Quartal 2018 deutlich zurück.
Insbesondere der Bereich Live Streaming, der aus Diensten wie YY Live, Online Dating, Huya Broadcasting, PK Show, ME App sowie anderen Live-Services besteht, konnte mit 35,6 Prozent Umsatzzuwachs erneut punkten und war mit einem Umsatz von knapp 3,89 Mrd. Renminbi oder rund 567,1 Mio. US-Dollar größtes Segment von YY Inc.
Das operative Ergebnis erhöhte sich indes bei YY Inc. im gleichen Zeitraum im Vergleich zum Vorjahr auf 864,7 Mio. Renminbi (Vorjahr: 560,3 Mio. Renminbi) oder rund 125,9 Mio. US-Dollar. Damit fiel die operative Marge auf 14,9 Prozent deutlich (Vorjahr: 21,4 Prozent).
Das Nettoergebnis von YY Inc. wuchs im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2018 im Vergleich zum Vorjahr indes um 2,5 Prozent auf 650,7 Mio. Renminbi oder rund 94,7 Mio. US-Dollar.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Video-Streaming, Xiaomi, Social Media (soziale Medien), Joyy, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.