YY: Live-Streaming-Plattform wächst kräftig, Margen nicht
Social Media: Video- und Live-Streaming
YY - Quartalszahlen
Im dritten Quartal 2019 wuchs der Nettoumsatz bei YY Inc. gegenüber dem Vorjahr um 67,8 Prozent (Vorquartal: 66,8 Prozent) auf rund 6,88 Mrd. Yuan oder rund 986,9 Mio. US-Dollar. Damit wurde die ursprüngliche Prognose übertroffen.
Insbesondere der Bereich Live Streaming, der aus Diensten wie YY Live, Online Dating, Huya Broadcasting, PK Show, ME App sowie anderen Live-Services besteht, konnte um 66,2 Prozent zulegen und war mit einem Umsatz von rund 6,47 Mrd. Yuan oder rund 905,7 Mio. US-Dollar größtes Segment von YY.
Das operative Ergebnis fiel indes bei YY Inc. im gleichen Zeitraum auf 160,3 Mio. Yuan (Vorjahr: 610,9 Mio. Yuan) oder rund 22,4 Mio. US-Dollar. Damit reduzierte sich die operative Marge auf 2,3 Prozent deutlich (Vorjahr: 14,9 Prozent).
Das Nettoergebnis von YY Inc. ging im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2019 unterdessen auf 109,9 Mio. Yuan oder rund 15,4 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 650,7 Mio. Yuan) zurück. Die Nettomarge fiel damit auf 1,6 Prozent (Vorjahr: 15,9 Prozent).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Video-Streaming, Social Media (soziale Medien), Ausblick (Prognose), Game-Streaming, Joyy, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.