YY: Live-Streaming-Plattform steigert Umsatz um knapp 67 Prozent, Margen brechen ein
Social Media: Video- und Live-Streaming
YY - Quartalszahlen
Im zweiten Quartal 2019 wuchs der Nettoumsatz bei YY Inc. gegenüber dem Vorjahr um 66,8 Prozent (Vorquartal: 47,1 Prozent) auf knapp 6,3 Mrd. Renminbi oder rund 917 Mio. US-Dollar. Damit wurde die ursprüngliche Prognose erreicht.
Insbesondere der Bereich Live Streaming, der aus Diensten wie YY Live, Online Dating, Huya Broadcasting, PK Show, ME App sowie anderen Live-Services besteht, konnte um 66,4 Prozent zulegen und war mit einem Umsatz von rund 5,92 Mrd. Renminbi oder rund 862,7 Mio. US-Dollar größtes Segment von YY.
Das operative Ergebnis fiel indes bei YY Inc. im gleichen Zeitraum auf 71,9 Mio. Renminbi (Vorjahr: 713,8 Mio. Renminbi) oder rund 10,5 Mio. US-Dollar. Damit ging die operative Marge auf 1,1 Prozent erneut deutlich zurück (Vorjahr: 18,9 Prozent).
Das Nettoergebnis von YY Inc. erhöhte sich im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2019 unterdessen auf plus 42,1 Mio. Renminbi oder rund 6,1 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 99,9 Mio. Renminbi).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Chat und Messenger, Online-Werbung, Quartalszahlen, Video-Streaming, Social Media (soziale Medien), Ausblick (Prognose), Joyy, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.