YouTube überarbeitet Webseite - neue Seite soll mehr Besucher locken

Donnerstag, 1. April 2010 09:45
YouTube_new.gif

MOUNTAIN VIEW (IT-Times) - Der Internetkonzern Google (Nasdaq: GOOG, WKN: A0B7FY) hat sein Videoportal einer Überarbeitung unterzogen. YouTube kommt nunmehr nicht nur mit einem neuen Logo daher, sondern auch mit einer überarbeiteten Benutzeroberfläche.

Die neue Seite soll Besucher dazu verleiten, länger auf YouTube zu verweilen und mehr Videos abzuspielen. Die neue Seite wirkt insgesamt aufgeräumter und übersichtlicher. Die Änderungen seien vorgenommen worden, um die aktuellen Bedürfnisse der YouTube-Nutzer zu berücksichtigen, so Google-Produktmanager Shiva Rajaraman.

Man habe festgestellt, dass mindestens 37 Prozent der YouTube-Nutzer die vorher implementierten Features nicht wollen bzw. gar nicht nutzen, heißt es aus dem Unternehmen. Dadurch haben die YouTube-Designer die Zahl der verfügbaren Elemente auf jeder Seite reduziert, so dass die Seite insgesamt deutlich übersichtlicher wirkt. Die Zahl der Links auf jeder Seite sei mehr als halbiert worden, wie es heißt.

Meldung gespeichert unter: Alphabet

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...